2. und 3. Platz beim Physik-Schülerwettbewerb „Alberts Enkel“

Am 17. Juni machte sich eine Gruppe von 35 Schülerinnen und Schülern auf den Weg zum Physik-Schülerwettbewerb „Alberts-Enkel“. Unter dem Motto „Flying Eggs“ sollten Vorrichtungen gebaut werden, mit denen Eier aus ca. 5m Höhe sicher landen können und dabei möglichst lange und weit fliegen. Alle teilnehmenden Schülergruppen hatten genau eine Stunde Zeit, um aus den zur Verfügung gestellten Materialien eine entsprechende Konstruktion zu bauen. Bei dem anschließenden Wettbewerb wurde neben der Flugweite und Flugdauer auch die Kreativität der entwickelten Konstruktionen bewertet. Sofern ein Ei die Landung nicht überstanden hatte, wurde nur die Hälfte der ermittelten Punktzahl vergeben.

Den zweiten Platz belegten Hannah, Tristan, Juliana, Tom und Ariane aus der 9c. Der dritte Platz ging an Paul, Patrizia, Tobias, Lukas und Till aus der 9b. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück