Erfolgreicher Berufsinformationsabend am Gymnasium Waldstraße

Am 6. Februar 2019 fand der zweite Berufsinformationsabend am Gymnasium Waldstraße statt. Unter dem Motto “Abi! – und dann?“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe über verschiedene Berufsfelder informieren. In Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Hattingen sowie weiteren Partnern der Schule wurde ein vielfältiges Angebot aus diversen Bereichen wie z.B. BWL, Ingenieurwissenschaften, Jura, Medizin bereitgehalten. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 informierten sich über verschiedene Berufsbilder und nutzten die Möglichkeit, Kontakte herzustellen.

„Ich hätte nicht gedacht, dass es im Ingenieurbereich so viele Möglichkeiten gibt, die mich interessieren“ – „Durch die lockere Atmosphäre an den Stehtischen hatte ich keine Hemmungen, mich zu informieren“ – so einige Stimmen nach der Veranstaltung.

Auch die berufsberatenden Angebote sowie Informationsstände über Studienmöglichkeiten fanden regen Zuspruch.

Alle Beteiligten freuten sich über das intensive Interesse der Schülerinnen und Schüler und am Ende war klar, dass der Berufsinformationsabend eine Fortsetzung im nächsten Jahr finden wird.

Zurück