Vorweihnachtliche Konzerte des Gymnasiums Waldstraße

Wir blicken auf zwei sehr stimmungsvolle und erfolgreiche Weihnachtskonzerte zurück. In der ev. Kirche Blankenstein in der "Blankensteiner Abendmusik" (30.11.) und in der St. Georgskirche (11.12.) spielten die Vokal- und Instrumentalgruppen unserer Schule - Chor, Orchester, Jazzband, Unterstufenspontanchor (nur St. Georg) sowie der Kammerchor "Wie_Waldi.chor" aus Ehemaligen, Eltern und Kollegen - und einige begabte Solisten aus Kreisen der Schülerschaft ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Zeiten und Stilrichtungen. Das Foto entstand beim Blankensteiner Konzert.

Das zweite Konzert war wie immer in den vergangenen Jahren ein Benefizkonzert zugunsten der Aktion 100 000. Wir freuen uns, dass dabei ein Betrag von EUR 1395,- zusammen gekommen ist.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Link zum WAZ-Artikel: https://www.waz.de/staedte/hattingen/jazz-und-klezmer-stimmen-hattinger-auf-weihnachten-ein-id215922467.html

Zurück