04
Dez

Am Dienstag, den 12.12.2017, wird der Förderverein des Gymnasiums Waldstraße zusammen mit der Schülerfirma „Trmbl¡ng" in der Zeit von 12-20 Uhr auf dem Kirchplatz eine Weihnachtsmarkthütte betreiben.

27
Nov

Am Tag der offenen Tür 2017 herrschte in unserer Schule wieder großer Andrang, da viele Eltern und Kinder gekommen waren, um sich genauer über unser Gymnasium zu informieren. Unter anderem konnten sie sich in Gruppen verschiedene Stationen in den jeweiligen Fachräumen ansehen und sich einen tieferen Einblick verschaffen.

25
Nov

Die Fassade allein ist ja schon wunderschön. Aber dass das Gymnasium Waldstraße auch innen ganz viel zu bieten hat, zeigen Schüler und Lehrer den Hattinger Viertklässlern am Tag der offenen Tür. Sowohl um 9.00 als auch um 11.00 Uhr begrüßt die neue Schulleiterin Anette Christiani Kinder und Eltern in der Aula.

22
Nov

Geschafft! Wir sind "MINT-freundliche Schule"!

"Was andere Schulen als 'MINT-freundliche Schule' auszeichnet, machen wir doch schon lange!", aber ab jetzt dürfen wir uns offiziell eine "MINT-freundliche Schule" nennen!

17
Nov

In diesem Jahr gelang den Klassenstaffeln unseres Gymnasiums bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen am 16.11.2017 der ganz große Wurf: GYWA erschwimmt sich 3 Stadtmeistertitel!

16
Nov

Die Wahl der richtigen weiterführenden Schule ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben von Kindern und Eltern. Der Tag der offenen Tür am 25. November 2017 wird sicherlich schon einen ersten Eindruck verschaffen. Um weitere Hilfen auf dem Entscheidungsweg zu geben, lädt das Gymnasium Waldstraße alle Eltern von Viertklässlern um 19.00 Uhr zu einem Informationsabend in die Aula herzlich ein.