Die 7b kann über das Wasser laufen...

Naja, zumindest mit Hilfe von Wasserskiern!

Angesichts des anhaltend sonnigen Augustwetters stattete die 7b der Wasserskianlage in Duisburg-Wedau einen wirklich spontanen Besuch ab. Da die allermeisten Kinder noch nie auf Wasserskiern gestanden hatten, war die Zahl der intensiven Wasserkontakte anfangs ziemlich hoch.

Aber alle Jungen und Mädchen bewiesen ein tolles Durchhaltevermögen, so dass schließlich derartig viele komplette Runden gefahren wurden, dass wir deren Zahl pro Schüler/in schon begrenzen mussten.

Neben der sensationellen Fairness und dem gegenseitigen Anfeuern („Du schaffst das!“ – Viel besser als eben!“ – „Du Maschine!“) trugen Außentemperaturen von 27 °C und Wassertemperaturen von 24 °C zu einem wirklich gelungenen Ausflug bei.

Unser Dank gilt auch den Stundenplanern, die den Vertretungsplan genauso spontan wie wir anpassen mussten… 😊

Anja Sauer & Tina Fischer